Klavierbauer

Philip McCarty, ist staatlich geprüfter Klavierbauer seit 1984.

Wir bieten folgende Dienste und Produkte an:

Das Stimmen, Wartung und Reparatur von Klavieren, Flügel und Cembali, zur größten Zufriedenheit meiner Kunden.

Der Verkauf von hochwertigen, neuen u. gebrauchten Instrumenten. Siehe Angebote.

Die Ausbildung zum Klavierbauer erfolgte bei der Firma Pianohaus Guckel,Offenbach/a.M. in den Jahren 1983-1984. Danach schlossen sich drei Gesellenjahre an (1984-1987) und Bewährung in dem erlernten Beruf.

Herr McCarty ist seit 1987 selbständiger Klavierstimmer / Klavierbauer in Großraum Hanau, Gelnhausen und in den Wetterau und Vogelsbergkreise tätig.

Über die letzten 30 Jahre bestand eine Zusammenarbeit mit Musikhaus Bayer, Hanau, Gießen und Büdingen, Pianohaus Guckel, Offenbach, Piano Palme, Friedberg. Derzeit besteht ein Zusammenarbeit mit der Firma Musik Keilwerth in Gelnhausen und Musiklehrer Herbert Reidel in Büdingen.

Persönliche Hintergrund: Mein ungewöhnlicher Name McCarty ist irischen Ursprungs.

Ich wurde in den USA im Bundesstaat Indiana geboren. Meine Interessen zur Musik und Holzverarbeitung haben sich früh, zunächst als Hobbies, entpuppt, die mich später zur Ausbildung im Klavierbau geführt haben.

Durch den Militärdienst in Büdingen, Oberhessen, habe ich Deutschland und meine Frau kennengelernt. Wir haben zusammen vier erwachsenen Kinder und leben in der wunderschöne Büdinger Altstadt.

Ich spiele selbst leidenschaftlich Klavier, (seit dem 5. Lebensjahr) hauptsächlich im Bereich der geistlichen Musik. Ich bin tätig in mehreren Christlichen Kirchengemeinden.

[Klavier McCarty] [Services] [Über uns] [Kontakt] [Angebote] [FAQs] [Impressum]